CHLAUSEHOCK
Samstag, 03. Dezember 2016

Alle Jahre wieder in der ersten Dezemberwoche findet unser traditioneller Chlausehock im Schützenhaus statt. Ab 18 Uhr war das Apero eröffnet. Nach und nach trudelten alle ein. Nach reichlich gesüttere, wurde auch schon unser heiss geliebtes Fondue serviert. Rüühren war angesagt! UUnd Achtung HEISSS… was sag ich das auch, Sandro war ja gar nicht dabei…

Wir durften ein sehr leckeres Fondue geniessen. Der Abend war noch ziemlich jung und darum spielten wir noch ein Spiel. Speak Out brachte die meisten ziemlich zum Lachen! Bei diesem Spiel bekommt jeder Mitspieler einen Wangenhalter, den er sich zwischen die Wangen klemmt. Dieser Vorgang war schon beim einen oder anderen richtig schwer zum Ausführen. Danach noch mit offenem Mund wirr geschriebene Sätze vorzulesen und die Gruppe muss diese verstehen, ein lustiges und je nach Pegel ein unverständliches Spiel.

Es klopfte und läutete, er hat uns doch nicht vergessen, der Samichlaus und Schmutzli kamen wieder einmal bei uns vorbei. Er erzählte uns gute aber auch nicht so gute Sachen, welche wir durchs Probejahr hindurch gemacht haben. Mit Sicherheit werde wir uns überall verbessern.

Nach dem Samichlaus gab es noch ganz viele und feine Dessertli.

Der Morgen war noch Abend und wir machten bis Morgen.

Vielen Dank den beiden Organisatoren Tobias und Patrick für diesen tollen Chlausenhock 2016.

D Föteli fingsch do!