FRAGEN UND ANTWORTEN:

Wie alt muss man sein, um bei Euch mitspielen zu können?

Wir unterscheiden zwischen Aktivmitglieder, Jungmitglieder und Mitglieds-Kinder Mitglieder.

Aktivmitglied kann jede/r werden, welche/r das 16. Lebensjahr abgeschlossen hat.

Jungmitglieder sind Personen, welche das 14. Lebensjahr abgeschlossen haben. Allerdings muss ein bestehendes, volljähriges Mitglied die Patenschaft und Verantwortung für das Jungmitglied übernehmen.

Mitglieds-Kinder-Mitglieder sind Kinder von Mitgliedern und die Eltern übernehmen die volle Verantwortung.

Die Generalversammlung bestimmt über die definitive Mitgliedschaft in unserem Verein.

 

Kann ich nur einzelne Tage bei Euch mitspielen?

Nein das geht nicht. Wir arbeiten ein halbes Jahr gemeinsam auf diesen Moment der fünften und schönsten Jahreszeit hin. Dies wollen wir dann auch zusammen feiern.

Muss man das Instrument schon beherrschen, bevor ich bei Euch mitschränzen kann?

Das einzige was Du mitbringen solltest, falls Du zu den Bläsern möchtest: eine Lunge, welche Luft in ein so komisches Mundstück blasen kann.

Bei den Schlagzeugern wäre es von Vorteil, wenn Du nur ein ganz wenig Rhytmusgefühl hättest.

An wenn muss ich mich melden, damit ich bei Euch mitspielen kann?

Wir haben da verschiedene Ansprechpartner.

Du kannst Dich an unseren Präsidenten Joel Huber wenden, oder an unseren Tambourmajor Patrick Kupferschmid

Ganz schnell geht es über unser Kontaktformular!

Oder frag einfach ein Mitglied von uns.

Muss ich Noten lesen können?

Was ist das?? Nein, bei uns muss man keine Notenlesen können.

Heisst Peeerriissss wirklich Peeerrriisss?

Neeeee, das ist unsere Aktuöse und die heisst eigentlich Melanie.

Bekomme ich das Instrument von Euch?

Grundsätzlich schaut jedes Mitglied selber für sein Instrument. Der Verein hilft aber bei der Suche und je nachdem auch bei der Bezahlung via zinslosem Darlehen.

Share This