FASNACHTSSAMSCHTIG
Samstag, 25. Februar 2017

Bei sensationellem Wetter durften wir den Fasnachtssamstag in Angriff nehmen. 12 Uhr Apero in Breitenbach beim Bohnanzaswagen. Ein Hammer-Apero konnten wir an diesem Tag geniessen. Vom Späckzopf über Cheeschüechli über Chips über alles was das Herz begehrt war vorhanden. Vielen vielen Dank im Patrick Spaar für dä tolle Apero und im Jacqueline ihrem Mami für dä super feini Späckzopf!!!

An diesem Tag mit dabei waren ehemalige Bohneschränzer, im Vortrab wie auch in der Gugge selber. Speziell zu erwähnen sei an dieser Stelle der Wältmeischter Erich und s Guggefossil Toni, die beiden sind nämlich Schuld das es uns gibt! Alles in Allem waren wir mit über 40 Personen auf der Umzugsroute.

Um 14 Uhr krachte es und wir konnten als Frontgugge den Breitebacher Fasnachtsumzug mit den Bohnanzas zusammen eröffnen. Wir waren ein wirklich gelungener Jubiläumszug. Durchgeschwitzt, bei solchem Prachtwetter, machten wir uns nach dem Umzug auf den Weg zum Wydehof und anschliessend zum Alterszentrum 10i. Zum Znachtesse im Rest. Rössli in Erschbel fuhren wir natürlich standesgemäss mit dem Car. Nach kleinem Beizenauftritt konnten wir ein feines Znacht geniessen. 21:45 Uhr hatten wir schon wieder unseren Auftritt am Maskenball im alten Konzertsaal in Büsserach, welchen wir mit Bravur meisterten. Rückffahrt von Büsserach war um 03 Uhr morgens.

D Föteli fingsch do!